Tätigkeitschwerpunkte

Hormonfreie Verhütung
  • Sämtliche Intrauterinsysteme (Spirale / Kette / Ball)
  • Individuell angepasst
  • Große Erfahrung und Routine
  • Konstantes Team seit über 20 Jahren
Schwangerenvorsorge

Durch die ärztliche Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Entbindung sollen mögliche Gefahren für Leben und Gesundheit von Mutter oder Kind abgewendet sowie Gesundheitsstörungen rechtzeitig erkannt und der Behandlung zugeführt werden.

Vorrangiges Ziel der ärztlichen Schwangerenvorsorge ist die frühzeitige Erkennung von Risikoschwangerschaften und Risikogeburten.

Mammasonographie

Die Mammasonographie ist ein apparatives Verfahren zur Diagnostik oder Screening von Veränderungen im Brustgewebe.

Für die Mammasonographie steht das neue Gerät Acuson NX3 Elite mit der Linearsonde VF 12-4 mit 192 Elementen und einer Bandbreite von 4-12 MHz zur Verfügung. Diese hochauflösende Sonde verfügt über eine Farbdopplerfunktion.

Der Farbdoppler in der Mammadiagnostik dient der Darstellung der Blutgefäßversorgung.

Dopplersonographie
Die Dopplersonographie dient generell einem diagnostischen Zugewinn bei raumfordernden Prozessen im Becken und oder der Brustdrüse.

In der Schwangerschaft lassen sich mit Hilfe der farbkodierten Dopplersonographie das mütterliche und das kindliche Kreislaufsystem darstellen und kontrollieren.

Qualifikationen

• Zulassung zur onkologischen Nachsorge

• Zulassung zum Desease Management Programm

• Regelmäßige Fortbildung am Tumorzentrum Bayreuth
    und der Universitätsfrauenklinik Erlangen
Psychosomatik

Es liegt die Zulassung zur psychosomatischen Gesprächstherapie vor:

Nachlesen Textur EBM 35100 / EBM 35110

Impfungen

Ich bin Impfarzt und besitze den Qualifikationsnachweis "Schutzimpfung" von der Bayerischen Landesärztekammer. Ich kann alle Impfungen durchführen.

CTG

Ein neuer digitaler Cardiotokograph (CTG), ein Herztonwehenschreiber mit Farbdisplay und hochempfindlichen Ultraschallsonden sorgt für eine verbesserte Aufnahmequalität der kindlichen Herztöne und einer möglichen Wehentätigkeit.

Ein weiteres Plus des neuen CTG: Es handelt sich um ein sogenanntes Gemini-Gerät. Es ist also zwillingstauglich! Zwei verschiedene Herzfrequenzen können gleichzeitig überwacht und aufgezeichnet werden.

Akutape

Akutape für gynäkologische und menstruelle Beschwerden. Und noch viel mehr...

Akutape entwickelt an der Uni Bochum, Gynotape weiterentwickelt in Grafing mit der Forschungsgruppe Akupunktur.

Exklusiv nur in der Praxis Dr. med. P. M. Lattermann

Operative Eingriffe